Sommer Winter

Winter- Sicherung am Kitzsteinhorn

Hi miteinander, 

wie in den vergangenen Jahren, haben wir auch dieses Jahr, der von uns errichteten Steiganlage zum Gipfel des Kitzsteinhorn ein Statikseil zur Sicherung im Winter verpasst. 
Das Statikseil ist dort angebracht, wo erfahrungsgemäß das Stahlseil unter der Schneedecke verschwindet. 
Derzeit sind die Verhältnisse winterlich, jedoch gut. Der Steig ist im unteren Drittel bereits eingeschneit und im oberen Bereich liegt das Stahlseil noch frei. Aufgrund vereister Passagen sind Steigeisen von Vorteil. 
Viel Spaß am Kitz,
Gerald 
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Es gibt mehr zu entdecken

m Granit El Capitan edcf
News
YOSEMITE MEHR GRANIT GEHT NICHT…

Nach einer super abwechslungsreichen Saison von Hochtouren und Klettereien wurde es wieder Zeit sich Gedanken zu machen wo die Herbst Kletterreise hingehen sollte? Nach Erzählungen

Erlebe dein Abenteuer mit uns

Gemeinsam finden wir die passende Tour für dich oder weißt du schon, wo es hingehen soll?