Sommer Winter

Training makes Perfect!

Training makes Perfect!

Training makes Perfect! – Ein alter Grundsatz lautet, dass umfangreiches Üben den Meister macht. So halten es auch die kanadischen Helikopterschiläufer und beriefen mich zum alljährlichen Stelldichein ins Columbia Valley.In der Vorzeigelodge von CMH, in den Monashees, gelegen direkt am Wasser von Mica Creek, fanden sich rund 60 Personen zum CMH Guidestraining ein und diskutierten allerlei Fachspezifisches. Kritisch wurden Strategien beäugt und Unfälle der vergangenen Jahre und Saisonen analysiert. Ziel ist schließlich, aus gemachten Fehlern zu lernen und das gesamte Team zu stärken.Neben verschiedensten Indoor-Sessions gings aber Gott sei Dank schließlich auch hinaus, um zumindest ein bisschen die Nasen und Gleithölzer in den Schnee zu stecken. Trotz sehr gemächlichem Winterstart hat sich die Sache inzwischen mehr als erholt. Großartige Verhältnisse fand wir vor, der Pulver staubte und die Vorfreude auf die Saison stieg und stieg.Dennoch konnten wir uns nicht darauf beschränken einfach den Acker zu bepflügen. Ganz amerikanisch stand auf der Agenda auch diverseste Notfallpläne und Rescue Szenarien durchzuspielen, um im Fall des Falles vorbereitet zu sein. Beinahe 14 Tage und mehrere Tausend Flug- bzw. Buskilometer später sitze ich nun wieder zu Hause auf der Ofenbank und hadere wie wir alle mit dem zähen Winterstart. Aber bald gehts wieder los, mein angeschlagenes Ökokarma wird komplett zertrümmert, ich steige wieder in den Flieger und ab gehts in Richtung Powder-Paradise! Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für sich selber hat, dem würde ich das wärmstens ans Herz legen. BALSAM FÜR DIE SEELE!YIHA, TAKE FLIGHT, schöne WeihnachtenAndi

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Es gibt mehr zu entdecken

News
Unsere neue Website ist online!!!

Hi miteinander,  alles rund ums Klettern, Klettersteige, Hochtouren und Wandern, erscheint ab sofort in neuem Glanz. Checkt unsere, neue Homepage. Viel Spaß beim Klicken… #guidingbyprofessionals 

Erlebe dein Abenteuer mit uns

Gemeinsam finden wir die passende Tour für dich oder weißt du schon, wo es hingehen soll?