Sommer Winter

(Ski) Touring Thursday Kitzsteinhorn

(Ski) Touring Thursday Kitzsteinhorn

Einsame Skitour in SchigebietsnäheWie bereits erwähnt, neu in diesem Winter ab 28.01 bieten wir jeden Donnerstag eine wöchentlich geführte Skitour auf den Tristkogel, 2642m an. Der Tristkogel ist der perfekte Skitourenberg und bietet für den Einsteiger als auch für den Experten alles was das Skitourenherz begehrt. Durch geschickte Routenwahl erlaubt es einen sicheren Aufstieg und durch die Höhenlage bietet er jetzt schon sehr gute Verhältnisse. Unser Tourentag startet mit einer Einführung in die LVS- Suche. Während des Aufstiegs geben wir euch Tipps und Tricks zur optimalen Gehtechnik. Die richtige Spurwahl sowie Standardmaßnahmen im Aufstieg und während der Abfahrt werden euch bei dieser Tour ebenfalls vermittelt.Nach einer gemütlichen Gipfelrast mit grandioser Aussicht geht es hinein in das anschließende Abfahrtsvergnügen.Viel Spaß beim Tourengehen wünschen euch die Bergführer Zell am See-Kaprun.

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Es gibt mehr zu entdecken

News
Klettern und Klettersteige am Dachstein

Hi miteinander, hier ein paar Bilder der vergangenen Tage. Nach einiger Zeit hatte ich wieder einmal das Vergnügen im perfekten Dachstein- Riffkalk zu klettern. Die

Erlebe dein Abenteuer mit uns

Gemeinsam finden wir die passende Tour für dich oder weißt du schon, wo es hingehen soll?