Sommer Winter

Offpiste für Fortgeschrittene!

Offpiste für Fortgeschrittene!

Offpiste für Fortgeschrittene! Offpiste Skifahren und Skitouren gehen mit lauter Staatl. gepr. Skilehrern klingt im ersten Moment nach jeder Menge Spaß, ist es auch! Das Pitztal ist dafür auch der perfekte geeignete Ort, Freeriden im Nahgebiet, mit kurzem Aufstieg der gesamte Mittagskogel mit seinen unzähligen Linien. Direkt hinter dem Skigebiet die weiten Gletscherflächen rundum die Wildspitze. Kurzum, ausgerüstet mit Freeride und Skitouren Ausrüstung bietet das hinterste Pitztal alles was unser Herz begehrt. 9 Tage Ausbildung bei perfekten Wetter mit perfekten „Gästen“. Einziger Wehmutstropfen waren leider die viel zu hohen Temperaturen die in Kombination mit viel Wind die Schneequalität leider eher bescheiden machte. Trotzdem konnten wir viele Linien befahren und die allgemeinen Verhältnisse auf den Gletschern waren angesichts des vergangenen Sommers und des eher schneearmen Winters eigentlich ganz gut. Für die angehenden Skiführer geht die Reise nun Richtung Silvretta, der Prüfungskurs bildet den Abschluss der höchsten Ausbildung im Skilehrwesen. An dieser Stelle wünsche ich den Teilnehmern alles Gute.Zu guter Letzt vielen Dank an den Kursleiter Markus Hirnböck für das entgegen gebrachte Vertrauen. Vielen Dank auch an die Teilnehmer für die Motivation und das Engagement, jeden Tag das Beste zu geben.Bis bald,Gerald Kreuzberger

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Es gibt mehr zu entdecken

Erlebe dein Abenteuer mit uns

Gemeinsam finden wir die passende Tour für dich oder weißt du schon, wo es hingehen soll?