Sommer Winter

Mit Bergwelten am Kitzsteinhorn

Mit Bergwelten am Kitzsteinhorn

Mit Bergwelten am Kitzsteinhorn – Mitte November läutet das Telefon und ich werde gefragt ob ich „Bergwelten“ kenne? Sowieso, antwortete ich und musste gestehen dass ich doch eher der Bergwelten- Serien Schauer bin als der Blätterer des Hochglanz- Magazins. Ob wir uns vorstellen könnten das Event „Meine erste Skitour“ zu organisieren?, war die nächste Frage. Gefragt, getan, die Bergführer waren schnell organisiert und die Gedanken kreisten um den perfekten Ablauf der 2 Praxistage.Ansprechen sollte unser Programm vor allem Einsteiger und leicht Fortgeschrittene und die ausgewählten Bergführer bemühten sich sehr auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen. Skitouren von „Grund auf“ bedeutet Ausrüstungskunde, Infos zur Beschaffung und Interpretation des LLB, Vorbereitung und Durchführung eines Tourentages, Standardmaßnahmen im Aufstieg und während der Abfahrt, Spuranlage, Geh- und Skitechnik im Gelände, Kameradenrettung, Schneedeckenuntersuchungen und vieles mehr, wurde in Kleingruppen von unseren Bergführern vermittelt.Ein dicht gepacktes, spannendes Programm und das Resultat waren hellauf, begeisterte Teilnehmer und zufriedene Gesichter. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das Magazin Bergwelten, an das Kitzsteinhorn für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit sowie an alle Teilnehmer des Events „Meine erste Skitour“.Zuletzt noch ein großes DANKE an alle Kollegen, euer Engagement und Know How sucht seinesgleichen!Bis bald,Gerald

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Es gibt mehr zu entdecken

News
Klettern und Klettersteige am Dachstein

Hi miteinander, hier ein paar Bilder der vergangenen Tage. Nach einiger Zeit hatte ich wieder einmal das Vergnügen im perfekten Dachstein- Riffkalk zu klettern. Die

Erlebe dein Abenteuer mit uns

Gemeinsam finden wir die passende Tour für dich oder weißt du schon, wo es hingehen soll?