Sommer Winter

Korsika – Eine (Kletter) Reise wert!

Korsika - Eine (Kletter) Reise wert!

Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht! Irgendwann im vergangen Winter kam die Frage auf wohin denn der gemeinsame Familienurlaub gehen sollte. Gar nicht immer einfach alle Wünsche und Vorstellungen aller Urlauber unter einen Hut zu bringen, schon gar nicht mit 3 Kindern. Schön soll es sein, warm, natürlich kinderfreundlich, am besten ein Meer zum Sand spielen und last but not least, zumindest aus unserer Sicht, muss es auch Fels zum Klettern geben. Und davon will ich euch ein bisschen erzählen…Für Insider nichts neues, Korsika bietet phantastischen Fels zum Sportklettern und zum Alpinklettern. Unser Fokus sollte diesmal beim letzteren liegen, als der Urlaub fixiert war, liehen wir uns Kletterführer aus und sprachen mit einigen Bekannten die dort bereits geklettert sind. Rauszuhören war immer das gleiche: Geil, super Fels, beschissene Zustiege! Auch fiel im wieder der Name Bavella Pass…..Also machten wir uns auf den Weg, die steilen, engen Bergstraßen hinauf Richtung Bavella Pass, je höher wir rauf kamen umso beeindruckender das Ambiente. Unzählige, steile Granitnadeln, kompakte Wandfluchten durchzogen von echt geilen Rissen. Und so wiederholten wir einige Touren die uns ein Bergführer Kollege empfohlen hatte und tatsächlich hatte er uns nicht zuviel versprochen…Wie immer wenn man eine gute Zeit hat vergeht sie leider immer zu schnell und schon sitzen wir wieder Zuhause und unser Alltag hat uns wieder eingeholt. Was bleibt sind die „Impressionen“ eines schönes Klettertips.Bis bald,Gerald

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Es gibt mehr zu entdecken

Erlebe dein Abenteuer mit uns

Gemeinsam finden wir die passende Tour für dich oder weißt du schon, wo es hingehen soll?