Sommer Winter

Klettern im Maltatal, eine Empfehlung!

Klettern im Maltatal, eine Empfehlung!

Was letztes Jahr eher zufällig mit einem Klettertrip nach Slowenien begann, fand in diesem Jahr seine Fortsetzung. Wie immer stand anfänglich die Frage nach dem Wohin? Es ist schon erstaunlich, so viele Klettergebiete in Nah und Fern, ein stabiles Wochenende in den gesamten Ostalpen und wir wussten bis zu dem Zeitpunkt als wir alle drei im Bus saßen noch immer nicht wohin uns die Reise führen sollte. Wir drei sind Max, Marc und ich.Viele Ideen entstanden und wurden wieder verworfen, letztendlich fiel die Wahl auf das Maltatal und im nachhinein betrachtet hatten wir genau den richtigen Riecher.Angekommen im Maltatal besorgten wir uns ein Topo für die Region und wurden gleich überrascht:Bouldern, Sportklettern, alpines Sportklettern und richtig alpine Touren im vergletscherten Gelände. All das bietet das Maltatal auf engsten Raum, ganz nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen? Erreichbar von uns in knapp 2,5 Stunden, genial!Angenehm überrascht wurden wir nicht nur durch die perfekte Kletterei sondern auch durch die gute Infrastruktur. Kurze Zustiege zu den Klettergebieten, Dixie Klos bei den verschiedenen Klettergärten und eine total entspannte Atmosphäre zum Campen.Rundum, alles perfekte Zutaten für einen echt coolen Kletter – Kurztrip. Lange wird es wohl nicht dauern bis uns das Maltatal wiedersieht, nicht nur im Sommer. Eisklettern vom feinsten wird dort ja bekanntlich ebenfalls geboten. Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, packt eurer Kletterzeug und macht euch auf den Weg;Von leicht bis schwer, lang bis kurz, für Anfänger oder Hardmover, für Alpinisten oder Boulderer, das Maltatal bietet wirklich etwas für jeden Geschmack.Bis bald,Gerald

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Es gibt mehr zu entdecken

News
Hochtourenkurs Warnsdorfer Hütte

Es ist wieder einmal Zeit für ein kurzes Update rund um die Bergführer Zell am See – Kaprun. Entgegen aller Erwartungen hat sich der diesjährige

Erlebe dein Abenteuer mit uns

Gemeinsam finden wir die passende Tour für dich oder weißt du schon, wo es hingehen soll?