SommerWinter

Markus – Max – Bründl

Egal ob Ostalpen oder Westalpen wir sehen uns am Berg

Der „local“ mit viel Ausdauer und Kraft

… das bin ich, Markus Bründl – willkommen in meiner Welt des Bergsteigens in der Region Zell am See – Kaprun. Ich begann schon sehr früh damit, mich fürs Bergsteigen zu interessieren. Alles begann im Klettergarten Bruck, wo ich meine ersten „Gehversuche“ anstellte – bald wollte ich mehr und interessierte mich auch für andere Spielereinen in der Vertikalen. Mit 16 Jahren stand ich das erste Mal am Gipfel des Matterhorns und war völlig vom Virus-Bergsteigen infiziert.

Nach einer Lehre als Koch im Ort Kaprun bin ich erstmal um die Welt gereist. Was gibt es schöneres – auf meiner Tagesordnung standen nur Abenteuer, Bergsteigen und Klettern. Sehr entspannt von dieser alles verändernten Erfahrung wollte ich nur noch eines – meine Leidenschaft zum Beruf machen. Ich hing den Kochlöffel an die Wand und begann mit der Ausbildung zum staatlich geprüften Berg und Schiführer.

Seit 2013 bin ich jetzt hauptberuflich als Bergführer tätig und was soll ich sagen: „Ich liebe es“. Es gibt für mich nichts Schöneres, als meinen Gästen die Natur, das Abenteuer und die absolute Freiheit in den Bergen näherzubringen.

Wann werden wir gemeinsam in die Welt der Berge ziehen? Ich freue mich darauf, Euch bald in meiner Region Zell am See – Kaprun kennenzulernen.

Bis bald am Berg, Euer Markus

Erlebe dein Abenteuer mit uns

Gemeinsam finden wir die passende Tour für dich oder weißt du schon, wo es hingehen soll?